Peter Kutin

Peter Kutins musikalische Werke suchen und finden Anknüpfungspunkte und Synergie im Bereich der Filmkunst, der Bildhauerei, der Licht- sowie der kinetischen Kunst. Seine Arbeiten werden international auf unterschiedlichsten Festivals für Musik-/Film- & Medienkunst aufgeführt und wurden mehrfach ausgezeichnet.

Er arbeitete mit zahlreichen Künstler:innen aus verschiedensten Bereichen zusammen, wodurch sich die weitreichenden Strukturen in Kutin Schaffen erklären; u.a. mit Christina Kubisch, Nikolaus Geyrhalter, Sandra Wollner, Billy Roisz, Manuela Kerer, Katharina Copony, Philipp Gehmacher, God’s Entertainment, Studio Dan, Lukas König, Freya Edmondes, Antoinette Zwirchmayer, uvm.

Er ist Mitbegründer des Labels Ventil-Records, des Real-Deal Festivals, sowie des Vereins für elektroakustische Musik (Velak).

http://kutin.xyz
http://kutinkindlinger.com
http://ventil-records.com

Photo © UMZ

CV_KUTIN_2021_german.pdf

<< back